Geschafft – Spendenbescheinigungen 2016

Geschafft…

2 Tage hinter dem Zeitplan, aber es ist geschafft. Die Spendenbescheinigungen für 2016 sind erstellt und machen sich am Montag auf den Weg zu ihren Empfängern. Knapp 80 Spendenbescheinigungen wurden erstellt, somit kommen wir im Jahr 2016 auf ein wenig über 100 Spender für das Projekt Stars Of Vietnam.

Zusätzlich versenden wir 4 Patenschaftspakete für neue Patenschaften, das sind 2 neue Kinderpatenschaften und 3 neue Sach- bzw. Einzelprojektpatenschaften.

Die Briefe gehen zum Großteil natürlich nach Deutschland, aber auch nach Österreich und Italien und in die Schweiz. Ein Spender aus Irland hat auf eine Spendenbescheinigung verzichtet, sonst könnten wir die Liste auch um Irland erweitern.

Vielen Dank an alle Paten und Spender, ohne euch würde sich die Welt der Kinder nicht so zum Guten ändern wie sie es tut.

Jahresabschluß 2015

Der Jahresabschluß 2015 liegt noch zur endgültigen Prüfung beim Finanzamt. Wir haben diesen von einem Steuerbüro hier in Freiberg mit einer Spezialistin für Vereinssteuerrecht anfertigen lassen. Die Kosten hierfür haben wir aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden mit dem Vermerk „Vereinsarbeit“ finanziert. Alle anderen Spenden gehen wie gehabt zu 100% durch nach Vietnam zu den Kindern. Wir haben in 2016 etwas mehr Kosten verursacht als wir dafür Einnahmen haben, aber durch Rücklagen aus 2015 und die kommenden Mitgliedsbeiträge 2017 haben wir auch für die Vereinsarbeit noch ein gesundes Guthaben.

Sobald das Finanzamt den Jahresabschluß 2015, und damit die Gemeinnützigkeit für weitere 3 Jahre, bestätigt hat, werden wir den Abschluß auf der Webseite veröffentlichen. Dies werden wir in der Folge dann auch mit den kommenden Jahresabschlüßen tun.

By | 2017-01-07T12:55:04+00:00 7. Jan 2017 @ 12:43 |Categories: Allgemein|1 Comment

1. Petra Bröker 7. Januar 2017 um 13:37 Uhr- Antworten

Lieben Dank für Eure Arbeit und Euer Engagement vor Ort. Ihr seid einfach klasse und mein vollstes Vertrauen ist Euch sicher. Danke, dass Ihr „unseren“ Kindern ein Lächeln ☺ ins Gesicht zaubert.
    Kinder sollten stets ungezwungen lachen dürfen und können. Ihr habt das Leben auch in 2016 für die Kinder ein Stückweit lebenswerter gestaltet. Sie können mehr, trauen sich mehr zu und verfügen über mehr Selbstbewusstsein. LEUTE, das habt Ihr sooooo großartig gemacht. An dieser Stelle auch herzlichen Dank den jungen Menschen, die bei Euch ihr Praktikum gemacht haben. Jeder Einzelne von Euch hinterlässt Spuren der Herzlichkeit und der Menschlichkeit in den Herzen der Kinder. Danke natürlich ebenfalls an alle Helfer und Helferinnen in Hai Duong. Jeder von Euch ist unverzichtbar ❤ und wertvoll für die Nächstenliebe. Jeder Einzelne besticht durch seine Eigenartigkeit und seine positiven Altivitäten.

Meine Gedanken sind gerade aber auch wieder bei Hang und Han. Mögen ihre Qualen sich doch noch verbessern. Ich hoffe sooooo sehr, dass das möglich sein wird.

Euch allen in Hai Duong, den Paten und allen Stars of Vietnam wünsche ich ein gesundes, schmerzfreies, erfolgreiches, friedliches und glückliches Jahr 2017. Herzlichst grüßt Euch Petra

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.