Spendendosen

Auf Anregung einer unserer Kinderpaten – an dieser Stelle Danke an Kathrin Hinz – haben wir uns auf die Suche nach Spendendosen gemacht. Einige Paten und Unterstützer von Stars Of Vietnam haben bereits in der Vergangenheit bei Vorträgen oder auch bei der eigenen Geburtstagsfeier für uns gesammelt. Bisher immer mit selbst gebastelten Spendenboxen. Nachdem die Idee aufgekommen ist, hat sich er der Verwendungszweck der Sammelboxen auch direkt erweitert. Wenn man sie mal hat, dann gehts wie von allein, das Idden für den Einsatz kommen.

Ein weiterer unserer Kinderpaten frug dann, noch während wir auf der Suche nach den Dosen waren , ebenfalls an, ob wir so etwas haben. Patrick Ungermann möchte während der Basketballsaison bei Heimspielen seiner Jugendmannschaften die Spendendose aufstellen und ebenfalls sammeln.

So wurde aus einer kleinen Idee und einer Anfrage per FB Chat wieder ein Baustein in unserem Vereinswesen. Die ersten 6 Dosen, die wir testweise geordert haben, sind schon im Einsatz bzw. haben sie schon einen Einsatzort. Wir werden im nächsten Monat noch einmal nachordern. Geplant ist auch, das wir immer ein oder zwei Dosen hier haben, welche sich Unterstützer ausleihen können, um z.B. auf der Geburtstagsfeier oder bei anderen Aktionen eine Sammelbox mit ansprechendem Aussehen aufstellen zu können.

An dieser Stelle auch wieder ein dicker Dank an Andreas Schulte. Er hat wieder ganz unkompliziert und schnell für das schicke Aussehen der Dosen gesorgt. In etwa lief das so: „Andreas, eine Bitte, könntest du…“ worauf keine Antwort kam. Dafür hatten wir 2 Stunden später einfach einen Entwurf des Design’s der Dosen im Chat. Machen statt Quatschen sagt Lothar  dazu immer. Danke Andreas. http://www.werbeteam-schulte.de/

Die Spendendosen wurden nicht aus den gesammelten Spenden für die Kinder in Hai Duong finanziert. Für die Finanzierung solcher Dinge nutzen wir ausschließlich unsere Mitgliedsbeiträge der Mitglieder und Fördermitglieder des Vereins, sowie Spenden die ausdrücklich mit dem Verwendungszweck ZV (Zweck Vereinsarbeit) versehen wurden.

By | 2016-09-08T16:01:19+00:00 8. Sep 2016 @ 16:01 |Categories: Allgemein|2 Comments

1. Andreas 8. September 2016 um 22:18 Uhr- Antworten

Vielen Dank für das Lob!
    Bei diesen Anfragen kann ich natürlich nicht „Nein“ sagen, da ich es für selbstverständlich halte, die Aktionen für Stars of Vietnam zu ünterstützen. Immer so, wie ich es am besten kann. 😉
    Andreas

2. Regina Alisch 10. Oktober 2016 um 21:12 Uhr- Antworten

Guten Abend, hier sind Frank und Regina Alisch.
    Können Sie uns bitte ein Kontakt Mail an regina_alisch@gmx.de senden.
    Wir möchten mit Ihnen in Kontakt treten.
    Regina Alisch

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.