Warning: Use of undefined constant REQUEST_URI - assumed 'REQUEST_URI' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/19/d13478162/htdocs/aea2/wp-content/themes/Avada-SOV-Verein/functions.php on line 73
Was enthält das Patenpaket? | Stars Of Vietnam e.V. | Verein

Was ist im Patenpaket aktuell enthalten?

Vor wenigen Tagen haben wir die ersten Patenpakete versendet, nun möchten wir kurz vorstellen was da drinnen ist, worauf sich also auch all die anderen Paten freuen können, die uns die neuen Patenformulare noch zurück senden. Aktuell haben wir 40 Patenschaften mit 35 Paten für insgesamt. Manche Paten haben 2 Kinder-oder Sach-Patenschaften, andere haben neben der Kinder-Patenschaft noch eine kleine Sach-Patenschaft übernommen. Der aktuelle Stand der Bearbeitung der neuen Patenschaft-Abkommen liegt bei 16 von 40 nach gut 6 Wochen fehlen uns also noch ordentlich ein paar Rücksendungen.

bisher zurückgesendet sind 43% der Patenabkommen

2015-07-14-starsofvietnamev-ersteneuepatenakommenabgepacktundversendetWenn die neu ausgefüllten Abkommen dann vorliegen, versenden wir das Patenpaket, mit dem jeder Pate als erstes das von uns gegengezeichnete Patenabkommen in einer Ausfertigung zurück erhält (daher die doppelte Ausführung beim Versand).

2015-starsofvietnam-kinderp

 

 

 

Als nächstes erhält jeder Pate nun für seine Patenschaft eine Urkunde, welche die Bedeutung der Patenschaft für die Kinder nochmals unterstreichen soll, es ist nicht nur der Akt der Überweisung, eine Kinder-Patenschaft bewegt für das unterstützte Kind, und alle Kinder im Programm richtig viel für die Zukunft.

 

2015-starsofvietnam-portrait-mit-handabdruckEin sehr persönliches Geschenk wurde mit Familie Möls im März/April erarbeitet. Die Kinder haben ihr Handumriße im Rahmen einer Übung auf ein Blatt aufgezeichnet und dann wurden die aktuellen Bilder, welche Fam. Möls während ihrers Einsatzes in Hai Duong gemacht hat, dazu geklebt. Die Originale gehen ebenfalls mit dem Patenpaket an die jeweiligen Paten. (Wir haben von ca. 95% der Kinder so ein Dokument, leider nicht von allen.) Bei doppelten Patenschaften kann nur ein Pate das Original bekommen, der andere Pate bekommt aber eine ordentliche farbige Kopie des Blattes.

Recht kurz bevor Juergen Eichhorn mit samt Familie im Juli nach Deutschland abreiste, kam die Lehrerschaft der Blindenschule noch auf ihn zu und brachte Geschenke für die Paten. Bilder aus Sand und gestickte Bilder in einem schönen Rahmen. Da die Transportkapazitäten durch die Rahmen gesprengt worden wären, wurden alle Bilder „entrahmt“ und werden so nun an die Paten mit dem Patenpaket versendet. Diese Bilder sind ein Dankeschön der Lehrerschaft und der Kinder an euch, die Paten. 2015-starsofvietnam-bild-geschenk-lehrerschaft-kinder-an-paten

 

Dazu packen wir noch einen kleine Aufkleber „StarsOfVietnam.net“ der z.B. am Auto auf unsere gemeinsame Sache aufmerksam machen könnte. Diese hat uns Andreas Schulte vor einiger Zeit einmal kostenfrei erstellt, vielen Dank dafür an Andreas.

Wir hoffen alle Paten haben viel Freude an den kleinen Geschenken, und wir werden die Art der kleinen Überraschungen weiter ausbauen.

Außerdem wünschen wir uns, das wir nun in kürze noch alle neuen Patenabkommen der „Alt-Paten“ zurück bekommen und damit alle Daten aktuell haben und dieser große Block der Aufarbeitung erst einmal abgeschlossen werden kann.

By | 2016-10-20T15:57:57+00:00 27. Aug 2015 @ 12:04 |Categories: Allgemein, Patenschaften|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. GaMa 27. August 2015 um 19:18 Uhr - Antworten

    Danke für das tolle Paten-Paket.
    Ich habe mich sehr über das aktuelle Bild von meiner lieben Ha gefreut. Sie ist so eine hübsche junge Frau und strahlt soviel Lebensfreude und Frohsinn aus.
    Ich bin stolz, Dich, liebe Ha, als Patenkind zu haben…..

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Überraschung auch an Fam.Möls , die Lehrerschaft f.d.tolle Bild und allen, die das mit ermöglicht haben.
    ❤*eineUmarmungindieRundewerfe* ❤

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Spam-Schutz * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Der Sitz des Vereines in Deutschland

gelegen am Fuße des Erzgebirges in Freiberg / Sachsen
in den Räumen von Hörhaus Kaulfuß, Poststraße 12, 09599 Freiberg,
unser Kassenwart Peter Kaulfuß ist hier vor Ort anzutreffen
Tel: +49 (0)3731 7984600
Email : vorstand@starsofvietnam.de

Das Büro in Hai Duong / Vietnam

gelegen in Nordvietnam in Hai Duong, direkt vor Ort im Wirkungsbereich von Stars Of Vietnam
Jürgen Eichhorn, 1 Pham Hung Street, Thanh Binh Ward, 34000 Tp. Hai Duong
Telefon +84 904 364 956
Email : team@starsofvietnam.net